Anzeige / Werbung / PR

Rebalancing Katharina Krause

Ganzheitliche integrative Massage und Körpertherapie, Faszienbehandlung

Rebalancing Katharina Krause

Katharina Krause | Körpertherapeutin
82418 Murnau
Mobil: 0160 933 89 515
E-Mail: contact@sternmarkdesign.com

Mit Rebalancing wieder ins Gleichgewicht gelangen. Rebalancing ist eine ganzheitliche körpertherapeutische Behandlungsmethode. Mit achtsamen Berührungen und langsamen Strichen werden oberflächliche und tiefe Bindegewebsstrukturen, die Faszien, gedehnt, gelockert und gelöst.

Katharina Krause: "Ich bin fasziniert, berührt und überzeugt von dieser ganzheitlichen Behandlungsmethode, die gleichzeitig so individuell ist und bleibt wie jeder einzelne von uns in seinem Körper-Geist-Seele GesamtWunderwerk."

Rebalancing kann unterstützend sein bei:

• muskulären Verspannungen
• Rückenschmerzen
• Wirbelsäulenproblemen
• Gelenkproblemen (zB Hüfte, Schulter, Knie)
• Bewegungseinschränkungen
• Stress und psychischen Belastungen
und
• zur Verbesserung der Beweglichkeit und des Körperausdrucks
• zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte zB nach Operationen und Verletzungen
• zum Wohlbefinden

Halt und Beweglichkeit


Die Faszien durchziehen als dreidimensionales Netz den ganzen Körper. Sie verbinden alle Teile des Organismus miteinander: Knochen, Muskeln, Gelenke, Organe und Gefässe. Sie geben Halt und Beweglichkeit. Die Faszien enthalten viele Nervenverbindungen, und können so den Zustand des Körpers wahrnehmen und darauf reagieren.

Lösen von Stress und Schmerz


Durch das Lösen der Faszien kann sich die Sauerstoffaufnahme und die Durchblutung der Gewebe verbessern, Schlacken- und/oder Abfallstoffe können besser abtransportiert werden. Stress- und belastungsbedingte Reizungen des Bindegewebes, der Muskeln und Gelenke, und die dadurch verursachten Schmerzen, können abklingen. Das Bindegewebe kann seine Elastizität wiedergewinnen, eingeengte Gelenke ihre Bewegungsfreiheit zurück erhalten, Spannungen und Steifheit können geschmeidiger Beweglichkeit weichen.

Entspannung und Ausgeglichenheit


Durch die Behandlung breiten sich Ruhe und Entspannung aus, und ein Gefühl von Weite und Ausgeglichenheit erfüllt Körper und Geist.

Das Besondere


Rebalancing ist getragen von Akzeptanz, Präsenz, und dem Wissen, dass jeder Mensch alles besitzt, was er für seine Wohlbefinden benötigt. Die Behandlung zeichnet sich durch Intensität, Langsamkeit und Tiefe aus. Der Unterschied ist spürbar.

Zeit haben


Zeit haben ist ein wichtiger Faktor, der Loslassen und Bewusstheit fördert. Durch das bewusste Erleben des eigenen Körpers können Zusammenhänge zwischen Körperhaltung, inneren Einstellungen und körperlichen Beschwerden erkannt und verändert werden. Das Ergebnis ist einzigartig! Zeit haben, sich gut aufgehoben fühlen, mit Herz berührt werden – das ist das Besondere an Rebalancing

Wissen und Bewusstsein


Neueste Erkenntnisse aus der Osteopathie und der Faszienforschung vertiefen das Verstehen von Zusammenhängen, und erklären den therapeutischen Ansatz der manuellen Faszienbehandlung.

10 Sitzungs-System


Rebalancing ist in zehn aufeinander aufbauende Sitzungen und Themen gegliedert. Auch kann eine Erstbehandlung gebucht werden zum Erfahren oder / und Einzelbehandlungen bei akuten körperlichen Beschwerden oder zu einem bestimmten Thema genommen werden. Bei chronischen Beschwerden und dem Wunsch nach tiefgehender Veränderung empfehlen sich die zehn Behandlungen.

1. Sitzung: Brustkorb, Zwerchfell – Inspiration, Aufrichtung, Atmen

2. Sitzung: Beine - meinen Standpunkt finden, zu mir stehen

3. Sitzung: Schultern – Geben und Nehmen, Grenzen wahrnehmen, in Beziehung treten

4. Sitzung: Becken – Kontrolle und Hingabe, tragen und getragen werden

5. Sitzung: Bauch – ins Zentrum kommen, Vertrauen, Verdauen, Selbstannahme

6. Sitzung: Rücken – Aufrichtigkeit und Zurückhaltung

7. Sitzung: Kopf – Wahrnehmung und Veränderung

8. bis 10. Sitzung: Integration – die Teile zusammenbringen, ganz werden. Frei sein in Verbundenheit.

Katharina Krause ist als Körpertherapeutin anerkannt von der Rebalancing Schule MUC und CH.

Termine nach Vereinbarung:
Mobil: 0160 933 89 515
E-Mail: contact@sternmarkdesign.com

Wer noch mehr zu Rebalancing wissen will, findet beim Rebalancer Verband Schweiz, ausführliche Informationen:
▶ https://www.rvs-rebalancing.ch
weiterlesen
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande